Recherche: Das Reservatleben der Indianer heute

dream-catcher-902508_1920.jpgEin Recherchepunkt, den ich gern mit euch teilen möchte, ist das Leben der Indianer in Reservaten heute.

Für Band 18 VERNICHTET UND ZERSTÖRT recherchierte ich in diese Richtung, um das Leben der Indianer so getreu wie möglich darzustellen.

Leben & Lebensraum

Mein fiktiver Indianerstamm Kián besitzt sein Reservat in Nordamerika, Washington, in der Nähe des Okanogan Wenatchee National Forest.

Im Gegensatz zu vielen anderen Reservaten, gehört das Reservat der Kián zu den wenigen glücklichen, welches nicht groß von Armut betroffen ist. Der kollektive Urtrieb ist nicht ganz verloren gegangen, so sind sie landwirtschaftlich aktiv. Einige arbeiten sogar für Organisationen, die sich wiederum für Indianer einsetzen.

Allerdings gibt es auch die andere Seite der Münze: so leben Indianer meist im Moment und sorgen auch lediglich so weit für ihr Leben in Form von Arbeit. Geregelte Arbeit findet man eher selten demnach. Oftmals streben sie nicht einmal die Nutzung ihrer landwirtschaftlichen Flächen an, die sie dann im Gegenzug verpachten.

Reservate gehören nicht ausschließlich den Indianern, aber oftmals zum Großteil.

Durch o.g. Organisationen – vor allem BIA (Bureau of Indian Affairs) und IHS (Indian Health Service) – wird die Emanzipation der Indianer gestärkt und neue Projekte unterstützt.

indian-557261_1920.jpgLeben mit Bleichgesichtern

Heute werden Indianer definitiv mehr respektiert, als es früher der Fall war, allerdings leben die Rothäute dennoch lieber unter ihres gleichen.

Sie haben ein ausgeglichenes Gemüt, werden nicht von diversem Druck wie Zeit, Geld und Arbeit beherrscht.

+++ NEWS +++

Natürlich folgen auch hier wieder Leseproben, aber auch weitere Blogartikel, um die Reihe ein wenig besser kennenzulernen 🙂

Ich wünsche euch ein schönes und ebenso sonniges Wochenende!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s