Toughe Frauen – wie Zahra (FEUER UND WASSER) – Teil 3

fashion-1623089_1920.jpg

Quelle: pixabay,com

Becky und Laura aus der Green Valley Serie habe ich euch bereits vorgestellt.

Heute wagen wir einen Sprung in die arabische Wüste zurück und statten Zahra einen Besuch ab.

Warum ist Zahra tough?

Zahra ist gerade mal 19 Jahre alt, als sie von ihrem Vater einfach verheiratet wird und sich dort mit dem neuen Leben arrangieren muss. Wider vieler Araber besitzt sie eine rebellische Art, die es ihr verbietet, sich einfach kampflos zu fügen.

Sie will weder Sharifs Ehefrau sein, noch auf seinem Hof mit den Pferden leben. Also nimmt sie den Kampf auf. An wirklicher Stärke scheint Zahra allerdings erst zum Ende hin zu wachsen.

An welcher Stelle beweist sie das?

Da es einige Stellen im Roman gibt, habe ich folgende erste Rebellion herausgesucht, weitgehend friedfertig – zumindest für Zahras Verhältnisse 😉

Wie immer liegen die Rechte am Text bei mir!

***

„Das ist … unser Schlafgemach“, eröffnete er ihr und sah sie erwartungsvoll an.

„Wie bitte?“ Sie glaubte nicht richtig gehört zu haben. „Ich werde nicht mit dir in einem Raum schlafen!“, verkündigte sie entschlossen und verschränkte die Arme, um ihre Stellung zu untermauern.

Nun stand er ratlos da und musterte sie nur. „Tut mir leid, aber …“

„Es gibt kein aber! Lieber werde ich draußen im Wüstensand schlafen, als länger mit dir in einem Zimmer zu sein!“ In Rage lief sie eilig aus dem Zimmer und war im Begriff ihr Gesagtes in die Tat umzusetzen, als sie Schritte hinter sich vernahm.

„Zahra, bleib!“

Sie überhörte es.

***

Welche Geschichte durchlebt sie?

frontcover-neu-fuw„Eine mutige junge Araberin, die nicht aufgeben will, was sie ist – eine emanzipierte Frau.

Zahra, die 19-jährige Araberin, lebt zusammen mit ihren Eltern auf einem kleinen Gestüt und Trainingsstall in der Wüste Arabiens. Dann kommt ein junger Gast auf den Hof, der das Leben der jungen Frau von Grund auf ändert, als er sie heiraten will. Zu Zahras Entsetzen willigt ihr Vater ein. Obwohl sich Sharif recht manierlich verhält, traut sie ihm nicht. Fest entschlossen auch ihm die Ehe zur Qual zu machen, tritt sie einen harten Kampf gegen ihn an. Doch wer ist Sharif wirklich? Ihre Sorgen teilt sie mit dem Hengst Ashir, dem sie in ihrer momentanen Lage als einzigen noch vertraut …

 

~ Infos zum Buch

 

Nächster Blogartikel

Mein nächster Artikel erscheint am 25. Februar. Dann gibt es endlich wieder einen XXL Textausschnitt, und zwar aus Band 13 mit dem momentan noch provisorischen Titel ANGEKLAGT!

ANGEKLAGT! befindet sich seit Mitte der Woche im Korrektorat und ich habe die Zeit genutzt und mich gleich mit Elan, Enthusiasmus und einer Menge Vorfreude ans Schreiben des 14. Bands gesetzt mit dem Titel AUFBRUCH ZU NEUEN UFERN. Die ersten knapp anderthalb Kapitel stehen bereits und ich kann es kaum abwarten weiter zu machen 🙂

Also ich setze mich dann wieder dran & wünsche euch ein schönes Wochenende!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Toughe Frauen – wie Zahra (FEUER UND WASSER) – Teil 3

  1. Pingback: Toughe Frauen – wie Shadia (RUF DER ZEIT) – Teil 4 | LINDA ANN STONE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s