GREEN VALLEY SERIE: Die Charaktere – von der Green Valley Ranch (Teil 1)

Da  ich meine GREEN VALLEY SERIE in die zweite Runde bringen möchte, stelle ich Euch einige der Charaktere aus der Reihe in einer Blogserie vor. In eiwinter-533482_1280nem viel früher erschienenen Blogartikel habe ich Euch die drei Freundinnen Laura, Sahra und Bianka vorgestellt. Sie leiten die Serie quasi, aber führen sie nicht alleine. Das wird besonders gegen Ende des dritten Bandes klar, wenn plötzlich auch die Familie Schafser mitspielt.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass der Leser die Charaktere durch das Lesen kennenlernen soll, doch ein paar kleine Infos und Details, die unabhängig vom Lesen sind, möchte ich dennoch verlauten lassen: Beginnen möchte ich in diesem Blogartikel mit der Familie Bunkma, die auf Green Valley wohnen und die Ranch verwalten.

Laura Bunkma
Laura ist die 16-jährige Tochter von Rebekka und Bob Bunkma. Sie ist ein Einzelkind und der ganze Stolz ihrer Eltern. Sie war schon immer pferdeverrückt. Vor ihrem Umzug auf die Green Valley Ranch besuchte sie regelmäßig Reitzentren, um ihrem Hobby nachzugehen. Die Teenagerin ist leicht im Umgang und besitzt bereits in ihren jungen Jahren Eigenschaften, die sie markieren, wie Loyalität Freunden und der Familie gegenüber, Hilfsbereitschaft, Verständnis und Einfühlsamkeit.

„Ich fand das wirklich toll. Also, dass du zuerst Sahra und Bianka in Sicherheit wissen wolltest und du an dich erst zuletzt gedacht hast.”

Benny zu Laura (Band 3)

Rebekka Bunkma (Becky)
Becky, wie sie von allen nur genannt wird, ist Lauras überempfindliche Mutter. Besonders seit sie auf der Ranch in Bayern leben scheint sie sehr sensibel zu sein, was ihre einzige Tochter betrifft. Immer dann hat sie Bob an ihrer Seite, der sie auffängt und nicht allein lässt. Rebekka lebte mit ihrer kleinen Familie vorher nicht in Bayern, hat bereits in jungen Jahren die Qualifikation zur Reitlehrerin erhalten und hatte seither immer Pferde. Sie hat eine Vorliebe fürs Westernreiten, was sie an Mann und Tochter weitergab.

Becky atmete befreit aus. Sie hatte wieder so ein merkwürdiges Gefühl gehabt, was ihre Tochter anging, und war nun ziemlich beruhigt, dass es diesmal unnötig war.

Becky (Band 4)

Bob Bunkma
Er ist Lauras Vater und Beckys Ehemann. Er liebt seine Familie über alles und markiert den fröhlichen Familienclown, der immer für einen Spaß zu haben ist. Er lebte schon immer nach dem Motto: Spaß ist das halbe Leben. Bis er Becky kennen lernte hatte er nie etwas mit Pferden am Hut, obwohl seine beiden Brüder sich den Pferden verschrieben haben. Gemeinsam mit Becky hielt er Pferde und erlernte von ihr das Reiten und die Pflege. Kurz nachdem Laura zur Welt kam, starb Beckys Lieblingspferd und diese wundersamen Pferde gerieten für die beiden eher in den Hintergrund. Doch als in ihnen der Gedanke einer eigenen Ranch enstand, merkte Bob erst, wie sehr Becky die Pferde in sein Herz gepflanzt hat.

Becky schüttelte ungläubig den Kopf. „Wie kannst du nur jetzt an dieses Pferd denken?“
Nun war es bei Bob, den Kopf ungläubig zu schütteln. „Vielleicht, weil sich dieses Pferd ernstlich verletzt haben könnte!“

Becky und Bob, als Bob nach seinem Reitunfall im Krankenhaus zu sich kommt (Band 2)

Mehr Infos zur Buchreihe könnt Ihr im Special auf meiner Webseite einholen, und im Trailer.

Momentan …
… schreibe ich am 5. Band, während der 4. im Korrektorat liegt. Zudem wird demnächst der erste Band der Reihe in Englisch erscheinen (als eBook). Ich bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt, wie meine Bücher im englischsprachigen Raum ankommen.

ERSCHEINUNG: Winter 2015/Frühling 2016
Benachrichtigung am Veröffentlichungstag? Meldet Euch zu meinem Newsletter an.

Advertisements

2 Gedanken zu “GREEN VALLEY SERIE: Die Charaktere – von der Green Valley Ranch (Teil 1)

  1. Pingback: GREEN VALLEY SERIE: Die Charaktere – vom Gut Schafser (Teil 2) | Linda Ann Stone

  2. Pingback: GREEN VALLEY SERIE: Die Charaktere – vom Düllmenner Hof (Teil 3) | Linda Ann Stone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s