GREEN VALLEY 4: Fiktion oder Realität?

Das ist mein erster Blogartikel in dem es intensiv um meine Jugendroman Reihe – die „Green Valley Ranch“ handelt. Der Grund ist, dass mein Blog bei den ersten drei Bänden noch gar nicht existierte. Nun aber, wo ich den 4. Band schreiben will, möchte ich ein paar Eindrücke – auch der ersten 3 Bände – festhalten und mit Euch teilen.
Darum handelt mein erster Blogpost unter anderem davon, warum die Green Valley Serie überhaupt in Bayern, im Chiemgau, spielt. Zudem möchte ich Euch diese Gegend etwas näher bringen. Für Reiseliebhaber und Landschaftsfanatiker – wie ich es einer bin – bestimmt genau das Richtige.
Zu Anfang: Ja, es stimmt tatsächlich, das Abenteuer um dietree-lined-avenue-587477_1280 bayrische Green Valley Ranch geht weiter. Doch mein neues Buchprojekt reicht viel weiter, es umfasst nämlich die nächsten drei Bände. Und ich kann sagen, Laura und die anderen werden wieder einmal turbulente Zeiten durchleben.

Die Ranch und die Nachbarhöfe
Leser der Jugendromane wissen, dass die Hauptkulisse die Ranch der Familie lane-402901_1280Bunkma ist. Doch neben Green Valley gibt es auch die Höfe von Lauras Freundinnen – das Gut Schafser und der Düllmenner Hof, nicht zu vergessen der Dunscher Hof.

Die Kulisse
Der Handlungsort ist frei erfunden und entsprang meiner Fantasie. Lediglich der lokale Teil chiemsee-517991_1280stimmt – der Chiemgau.
Meiner Meinung nach haben die Berge – in Bayern – und das Meer – Nord- und Ostsee – eine Aura an sich, die sich schwer in Worte fassen lässt.
Ein kleiner Tipp: Im 6. Band geht es tatsächlich Richtung Meer

Handlungen
In der Serie geht es immer um Pferde und die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen deren Besitzern. Hin und wieder gibt es mal mehr Spannung und Emotionen und mal weniger.
Im Großen und Ganzen ist jeder Band in sich abgeschlossen – mit der Hauptstory, doch die zwischenmenschlichen Beziehungen und Probleme können sich auch weiter in andere Bände verstricken.
Ab dem nächsten Blogartikel möchte ich Euch die Charaktere der Serie etwas näher bringen. Denn wer kennt sie besser, als ich 😉
Einen weiteren Einblick gewährt Euch der Trailer zur Reihe.

Derzeit
Momentan liegt die vorläufige Fassung des vierten Bandes auf meinem Schreibtisch zur Überarbeitung. Es ist wirklich ein tolles Gefühl endlich wieder in Bayern auf der Green Valley Ranch aktiv zu sein. Da wird mir erst bewusst, wie sehr ich sie alle vermisst habe 🙂
In den letzten Wochen habe ich zusätzlich an einem GREEN VALLEY Spezial gearbeitet. Dadurch habt Ihr die Möglichkeit auf meiner Webseite virtuell in die Buchreihe abzutauchen 😉

ERSCHEINUNG: Winter 2015/Frühling 2016
Benachrichtigung am Veröffentlichungstag? Meldet Euch zu meinem Newsletter an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s