FEUER UND WASSER (Mai 2014)

Wenn du von allen verlassen wurdest … … und nur noch ein Hengst deine Stütze ist! Zahra, die 19-jährige Araberin, lebt zusammen mit ihren Eltern auf einem kleinen Gestüt und Trainingsstall in der Wüste Arabiens. Dann kommt ein junger Gast auf den Hof, der das Leben der jungen Frau von Grund auf ändert, als er sie heiraten will. Zu Zahras Entsetzen willigt ihr Vater ein. Obwohl sich Sharif recht manierlich verhält, traut sie ihm nicht. Fest entschlossen auch ihm die Ehe zur Qual zu machen, tritt sie einen harten Kampf gegen ihn an. Doch wer ist Sharif wirklich? Ihre Sorgen teilt sie mit dem Hengst Ashir, dem sie in ihrer momentanen Lage als einzigsten noch vertraut …
Was mich zu diesem Roman bewegt hat? Die Realität! Auch, wenn wir es uns nur schwer vorstellen können, wissen wir aber trotzdem, dass es noch heute Länder gibt in denen Zwangshochzeiten und arrangierte Ehen an der Tagesordnung stehen. Nicht oft finden Frauen gefallen daran. Wie gehen sie mit ihrer Lage um? Was geht in solchen Frauen vor, wenn es dann so weit ist? Sind sie wirklich glücklich, oder können sie es jemals wieder werden? Diesen und anderen Fragen habe ich mich während der Recherchen und dem Schreiben gestellt. Ich habe versucht mich in Zahra hinein zu versetzen, ihre Gefühle, ihre Handlungen zu leiten und zu verstehen. Obwohl diese beeindruckende junge Frau einen fantastischen Vater hat, hat aber noch nicht einmal er sie mehr anhören wollen. Wie geht man damit um? Wie fühlt man sich? Immer wieder kehren solche Fragen während dem Schreiben auf. Ich gleite also in die Geschichte und nehme Zahras Platz ein, um es herauszufinden. Noch etwas zu meiner Hauptprotagonistin: Während dem Schreiben ist mir Zahra sehr ans Herz gewachsen. Sie hat eine leicht verletzende Ader, ist aber dennoch selbstbewusst und weiß wovon sie spricht. Nicht nur Sharif hatte so seine Probleme diese Frau zu verstehen, sondern auch ich. Aber gerade das spricht sehr für Zahra. Ich hoffe, dass Euch die Geschichte ebenso bewegt, wie mich! Lest doch mal rein, denn der Roman ist bei Amazon erschienen 😉
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s